Notizen

Randbemerkungen und Notizen aus meiner kleinen Welt …

Zugzeiten

Nach einem Jahr Fernbeziehung, war es neulich mal Zeit nach zu schauen, wieviel Zeit wir auf der Strasse oder besser im Zug verbringen. Und ich muss sagen, das ist schon ganz ordentlich…

Es ist relativ schwierig die genaue Entfernung einer Zugstrecke heraus zu finden. Klar ist, dass es Luftlinie rund 550km und auf der Strasse ca 679km sind. Den Zug muss man dann vermutlich mal per GPS tracken, dazu also ein anderes mal mehr…

Im letzen Jahr sind wir zusammen 56mal die Strecke gefahren.
Wenn man jetzt mal die regelmäßigen Verspätungen der Bahn außer acht lässt, verbrachten wir rechnerisch rund 20776 Minuten im Zug (14T 10h 16m).
Ach ja, die Verspätungen: darüber Schimpfen ja so viele, ich muss aber sagen, dass auf dieser Strecke sich die Verspätungen in aller regel in Grenzen halten. Mal sind es 5-Minuten, mal sind es 15 oder 20-Minuten. Ganz selten kommen wir mal über die 30-Minuten…nur heute, da habe wir bei der Abfahrt schon 60-Minuten. Mal sehen wie das am Ziel ist… Ich wette, dass es nicht mehr als 55-Minuten sind… ein Schelm wer böses denkt 😉

Kommentare sind geschlossen.