Seit Samstag kann Papa keine Mails mehr versenden.
Einfach so, ohne dass er an seinem PC etwas geändert hätte.
Verzweifelt rief er mehrfach bei mir an. Ich konnte aber leider nichts für ihn tun, und schon gar nicht aus dem Kanu heraus. Wir waren beim Paddeln auf der Luhe, sehr schön und durchaus zu empfehlen, so ganz nebenbei.
Aber zurück zu Papas Mails: ich habe jetzt doch auch fast eine ganze Stunde gebraucht, um den „Fehler“ zu finden:
Es Fehler ist, wen wundert es, der Speedport-Router der Telekom.
Der hat einfach ohne Vorankündigung das Sicherheitsfeature mit dem Titel „Liste der sicheren Mailserver“ aktiviert. Und klar, unser Familienserver steht da nicht in der Liste…
Schlagwort: technik
Welche Farbe ist denn jetzt
Eine nette kleine Javascript function…
function dotime(){
var d = new Date();
var h = d.getHours();
var m = d.getMinutes();
var s = d.getSeconds();
if (h > 10){h = "0"+h};
if (m > 10){m = "0"+m};
if (s > 10){s = "0"+s};
h.toString();
m.toString();
s.toString();
var hex = "#"+h+m+s;
jQuery("#ti").html(h+" : "+m+" : "+s);
jQuery("#hx").html(hex);
jQuery("#timebox").css({"background": hex});
setTimeout(function(){ dotime();}, 1000);
}
jQuery(document).ready(function(){dotime();}
mein O2 …
„Sie haben sich dazu entschieden, bestimmte Services nicht mehr in Anspruch zu nehmen.“ schreibt mein Telefonanbieter heute morgen in einer eMail und listet auf, was denn in meinem Vertrag drin ist und was nicht.
Es ist eine Sache, wenn der Anbieter meint er könne einen dauerhaft vertraglich gewährten Rabatt einfach so entfernen. Es ist aber ein ganz andere Sache, wenn er mir auch noch unterschieben will, dass ich diesen „bestimmten Service“ nicht mehr in Anspruch nehmen will.
Frech das… und keines von beiden ist akzeptabel!

Lautsprecher einstellen
Der Lautsprecher des FP ist viel zu laut und hört sich echt nicht wirklich gut an. Um das etwas zu verbessern, stellen wir den Lautstärke-Level etwas um. Dazu müssen wir in den „Mediateck Engineer-Mode“ wechseln.
ACHTUNG: Dort nicht einfach irgendwo herum drücken… da kann man einiges kaputt machen
- In den Engineer-Mode wechselnt man entweder durch die Eingabe von *#*#3646633#*#*
oder wenn die GravityBox installiert ist durch einen klick auf den „Entwicklermodus“ - wechsel zuerst in den Bereich „Hardware-Testing“
- dort ins „Audio“ Menü
- dann ins „LoudSpeaker Mode“
- Auswahlfeld „Type“ wird auf Media gestellt
- Level 0 wird von 124 auf 90 gestellt (zum Abschluss immer schon „SET“ drücken)
- Level 1 wird von 168 auf 120 gestellt
- Level 2 wird von 186 auf 150 gestellt
- Level 3 wird von 208 auf 180 gestellt
- Level 4 wird von 224 auf 200 gestellt
- Level 5 wird von 234 auf 220 gestellt
- Level 6 darf auf 240 bleiben